Herzlich Willkommen!


Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft am Kolleg, die sich mit dem Wetter vor Ort beschäftigt, Wetterphänomene erklärt und unsere aktuellen Messdaten ins Internet stellt.
Außerdem finden Sie auf dieser Seite einen Archiv-Bereich, in welchem wir alle unsere Messwerte öffentlich in Diagrammen präsentieren und zum Download anbieten.
Zu guter Letzt gibt es auch noch die Linkliste mit vielen weiterführenden Websiten rund um das Thema Wetter.

Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der Website ;-)
Zu den aktuellen Wetterdaten ...

Unserer WetterstationUnsere Wetterstation

Blog

News posten

Neue Gestaltung der Wetterbox - Geposted von simon am 9-10-2014 4:08 pm Uhr

Neue Gestaltung der Wetterbox
In den letzten Tagen wurde die Wetterbox neben dem schwarzen Brett neu gestaltet. Hier gibt es nun die Möglichkeit, sich über die laufenden Projekte der Wetter AG und natürlich über die aktuelle Wettervorhersage zu informieren.

Orkantief Xaver - Geposted von timothee am 5-12-2013 2:22 pm Uhr

Das Orkantief Xaver wird uns nur streifen. Trotzdem erwarten wir ein wenig Schnee und in hohen Lagen Sturmböen! In diesen Höhenlagen Unwetterwarnungen beachten!

 

Pfingsten 2013 - Geposted von loecker am 17-5-2013 6:38 pm Uhr

Auch am diesjährigen Pfingstfest präsentiert die Wetter-AG wieder mit einer Stellwand einen Überblick über ihre Aktivitäten. Zu finden ist unsere Stellwand vor dem Medienraum M4.

Beeindruckender Besuch des ARD-Morgenmagazins - Geposted von loecker am 17-1-2013 7:21 pm Uhr

Beeindruckender Besuch des ARD-Morgenmagazins

Der Auftritt in der Wetterrubrik des ARD-Morgenmagazins ist gut verlaufen. Es war ein Erlebnis, die live-Produktion mitzuerleben und auch vor der Kamera zu stehen. Sieben kurze Einspielungen des Kollegs wurden live übertragen und konnten den ARD-Zuschauern einen Eindruck von unserem morgendlichen Kollegsleben vermitteln. Zwei Einspielungen waren direkt der Wetter-AG gewidmet: Wie die beiden Bilder zeigen, ging es einmal um unsere Geräteeinheit und einmal um unseren Arbeitsraum im Pavillon.

ARD-Morgenmagazin zu Gast - Geposted von loecker am 15-1-2013 8:42 pm Uhr

Das ARD-Morgenmagazin wird am Donnerstag dem 17.01.2013 bei uns zu Gast sein. Wir freuen uns schon auf dieses Ereignis, bei dem uns der moma-Wettermann Donald Bäcker interviewen wird und das ARD-Sendeteam Szenen der WetterAG-Aktivitäten und des Kollegslebens senden wird. Am Vorabend (Mittwoch, 16. Januar 2013, 19 Uhr) wird der Meteorologe Donald Bäcker auch einen Vortrag mit dem Thema „Spielt das Wetter verrückt?“ im Habsburger Saal des Kollegs halten.
Vorherige Seite 1 2 Nächste Seite