Herzlich Willkommen!


Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft am Kolleg, die sich mit dem Wetter vor Ort beschäftigt, Wetterphänomene erklärt und unsere aktuellen Messdaten ins Internet stellt.
Außerdem finden Sie auf dieser Seite einen Archiv-Bereich, in welchem wir alle unsere Messwerte öffentlich in Diagrammen präsentieren und zum Download anbieten.
Zu guter Letzt gibt es auch noch die Linkliste mit vielen weiterführenden Websiten rund um das Thema Wetter.

Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der Website ;-)
Zu den aktuellen Wetterdaten ...

Unserer WetterstationUnsere Wetterstation

Blog

News posten

ARD-Morgenmagazin zu Gast - Geposted von loecker am 15-1-2013 8:42 pm Uhr

Das ARD-Morgenmagazin wird am Donnerstag dem 17.01.2013 bei uns zu Gast sein. Wir freuen uns schon auf dieses Ereignis, bei dem uns der moma-Wettermann Donald Bäcker interviewen wird und das ARD-Sendeteam Szenen der WetterAG-Aktivitäten und des Kollegslebens senden wird. Am Vorabend (Mittwoch, 16. Januar 2013, 19 Uhr) wird der Meteorologe Donald Bäcker auch einen Vortrag mit dem Thema „Spielt das Wetter verrückt?“ im Habsburger Saal des Kollegs halten.